Vulkanausbruch Etna 31. Juli 2011

Auf diesem Foto sieht man den Vulkanausbruch des Vulkans Etna vom 31. Juli 2011 gegen 22 Uhr. Der Paroxysmus war sehr kurz, explosiv und kräftig, er dauerte einige Stunden an um dann wieder zu ruhen.

Maximal erhältliche Bildgröße:
2560 x 1920 Pixel
Bildnummer: 40

Vulkanausbruch Etna 18. März 2012

Auf diesem Foto sieht man den Vulkanausbruch des Vulkan Etna vom 18. März 2012 um 9:39 Uhr und die entstandene Aschesäule die hoch in den Himmel stieg aus südwestlicher Perspektive. Aufgenommen während meines Aufenthalts im Bosco Ciancio.

Maximal erhältliche Bildgröße:
2560 x 1920 Pixel
Bildnummer: 39

Luftaufnahme Hauptkrater Vulkan Ätna

Auf diesem Foto sieht man den Hauptkrater des Vulkans Ätna mit seinen gut 3323 Metern Höhe. Das Foto wurde im Juni 2014 mit einer Fotodrohne auf ca. 1500 Metern Höhe angefertigt um keine Gebäude oder Waldgebiete mit auf dem Foto abzubilden.

Maximal erhältliche Bildgröße:
4912 x 3264 Pixel
Bildnummer: 38

Vulkangestein als Baumaterial

Auf diesem Foto sieht man wie Vulkangestein als klassisches Baumaterial an den Hängen des Vulkans Ätna zum Einsatz kommt. In diesem Fall ist es ein "muro a secco" eine Mauer in der die Steine nur aufeinander gelegt werden und kein Zement verwendet wird.

Maximal erhältliche Bildgröße:
4240 x 2832 Pixel
Bildnummer: 37

Skulpturen aus Vulkangestein

Auf diesem Foto sieht man Skulpturen die aus Vulkangestein angefertigt werden. Auch die Steinpilze sind aus Vulkangestein der dann angemalt wurde damit die Pilze so realistisch wie möglich wirken.

Maximal erhältliche Bildgröße:
2816 x 2112 Pixel
Bildnummer: 36

Vulkangestein in verschiedenen Farben

Auf diesem Foto sieht man meine typischen Souvenirs wenn ich auf dem Vulkan Ätna unterwegs bin. Vulkangestein in verschiedenen Formen, Farben und Beschaffenheit.

Maximal erhältliche Bildgröße:
3088 x 2320 Pixel
Bildnummer: 35

Silvestri Krater auf dem Vulkan Ätna

Auf diesem Foto sieht man den Silvestri Krater der sich auf ca. 2000 Meter Höhe auf dem Vulkan Ätna befindet. Im Hintergrund befindet sich die Ätna Süd Bergstation und Seilbahn Rifugio Sapienza.

Maximal erhältliche Bildgröße:
4782 x 3444 Pixel
Bildnummer: 34

Diese Fotografie ist als Kunstdruck mit Rahmen oder auf AluDibond erhältlich über 

Eine Lizenz für das Bild kann über 500px erworben werden.

Basaltsäulen in der Alcantara Schlucht

Auf diesem Foto sieht man sehr schön die Basaltsäulen in der Alcantara Schlucht zwischen dem Vulkan Ätna, dem Nebrodi Gebirge sowie dem Peloritani Gebirge.

Maximal erhältliche Bildgröße:
2816 x 2112 Pixel
Bildnummer: 33

Next PostNeuere Posts Previous PostÄltere Posts Startseite