Bilddatenbank


Hallo und willkommen auf sizilien-foto.de der Bilddatenbank von Giovanni Malfitano. Auf diesem Projekt werden alle meine Sizilien Fotos archiviert die ich in den letzten Jahrzehnten gemacht habe. Ich fotografiere aktiv seit 1995 auf der Sonneninsel und bin sozusagen in die Fußstapfen meines Vaters Orazio Malfitano getreten der als Meisterfotograf bereits seit 1960 auf Sizilien fotografiert.

Ich betreibe neben dieser Webseite diverse Internetprojekte wie zum Beispiel  www.sizilien-etna.de meinen Sizilien Blog oder den Italien Reiseführer www.italien-inseln.de  die zwischen 2003 und 2015 von gut 50 Millionen Menschen besucht wurden. Publiziert wurden meine Fotos bis Dato in diversen TV Beiträgen auf RTL, Arte oder dem ZDF und in einigen Printmedien wie Flughafenmagazinen oder Reiseführern. Während der großen Sizilien Ausstellung in der Bundeskunsthalle Bonn vom 25. Januar bis 25. Mai 2008 wurden nicht nur Fotos sondern auch Videoaufzeichnungen vom Vulkan Ätna im Eingangsbereich publiziert. Die Ausstellung in Bonn gilt für mich bis heute als eine der wichtigsten öffentlichen Publikationen meiner Bilder.

Sizilien-Foto.de hat das Ziel die Zusammenarbeit mit online und Printmedien zu vereinfachen die oftmals über meinen Reiseführer Fotos von mir sehen und die Lizenzen für eine Weiterverwendung erwerben möchten. Da ich nicht alle Fotos in den jeweiligen Webseiten unterbringen kann entstand dieses Projekt mit dem Ziel meine Sizilien Fotos nach Stichwörtern zu archivieren um Kundenanfragen schneller und unkomplizierter bearbeiten zu können. Das Projekt richtet sich zudem auch an alle Sizilien Liebhaber die gerne ein Foto von mir auf Forex, Leinwand, Alu Dibond oder dem klassischen Fotodruck erwerben möchten.

Das Projekt befindet sich derzeit noch im Aufbau, viel Spaß mit den bisher veröffentlichten Bildern.